Vorstand

schèttel.jpg

"Eine Abwasserreinigungsanlage dient zuallererst dem Schutz der Gewässer und damit der Umwelt. Mit der geplanten modernen, effizienten und naturnahen Anlage werden die Abwässer besser gereinigt, die Umgebung vor Lärm- und Geruchsemissionen geschützt und die Artenvielfalt auf und neben dem Betriebsgelände gefördert. Mit voller Überzeugung unterstütze ich dieses ökologische Projekt."

Präsidentin Vorstand und Delegiertenversammlung 

Ursula Schneider Schüttel

thumbnail.jpg

"Des solutions raisonnables aujourd'hui pour la qualité de l'eau de demain." 

Subregion 1 - Mont-Vully        

Erhart Ralph

hug_markus.jpg

"Für eine zukunftsgerichtete, saubere und effiziente ARA."

Subregion 3 - Muntelier  

Hug Markus

white_screen.png

"Die neue ARA ist ein visionäres Projekt das der Gemeinde Kerzers und der Region hilft, alle aktuellen und zukünftigen Vorschriften von Bund und Kantonen umzusetzen und den hohen Ansprüchen an die Reinigung des Abwassers und den Gewässerschutz gerecht zu werden." 

Vizepräsident Vorstand / Subregion 2 - Kerzers

Tschachtli Adrian

ARASeelandSüd_ARA_vonderSeite.jpg

«Das Wasser, dass ich heute verschmutze, trinken morgen meine Kinder. Ich nehme die Verantwortung dafür wahr. Und Sie?»  

Subregion 4 - Murten

Schlüchter Petra

tschachtli.jpg

"Je soutiens et participe activement au sein de l’association ARA Seeland Süd afin d’améliorer le traitement de nos eaux usées. C’est un enjeu capital pour préserver la qualité de notre eau, lacs et sols. Nous pourrons ainsi continuer le développement de la région avec des installations de pointes qui traiteront nos eaux usées selon les nouvelles directives et ainsi nous améliorerons l’écosystème de toute la région."

Vizepräsident Delegiertenversammlung / 
Subregion 5 - Courgevaux, Greng, Meyriez

Mauron Thierry

sahli.jpg

"Als Vertreter der Berner Gemeinden setze ich mich für die ARA Seeland Süd ein, weil ich finde, dass eine saubere Abwasserreinigung sehr wichtig für unsere Zukunft ist."

Subregion 6 - Ferenbalm, Golaten, Gurbrü, Münchenwiler, Wileroltigen 

Sahli Thomas

bäriswyl.jpg

"Die neue ARA bedeutet für unsere Gemeinde Galmiz, das unser produziertes Abwasser weiterhin nicht nur wirtschaftlich, sondern auch umweltfreundlich und nachhaltig gereinigt wird. Ich unterstütze und begrüsse das neue Projekt mit den Vorteilen wie verbesserte Reinigung, bessere Wasserqualität des Murtensees und geschlossene Bauweise.  

Subregion 7 - Fräschels, Galmiz, Gempenach, Ried b. Kerzers, Ulmiz 

Baeriswyl Gerda

Silvia Sommer 1.jpg

Sekretärin Vorstand und Delegiertenversammlung 

Sommer Silvia

baukom.jpg

"Das Projekt der neuen ARA Seeland Süd ist für Muntelier eine Chance! Die neue Anlage wird alle bisherigen Probleme lösen und die Nachhaltigkeit unseres Dorfes wesentlich erhöhen. Ich unterstütze dieses Projekt, weil es das einzig Richtige und Sinnvolle für unsere Zukunft ist."

Baukommission
 

  • Ralph Erhart, Mont Vully 

  • Urs Hecht, Kerzers 

  • Peter Jaberg, Kerzers 

  • Walter Mathys, Gurbrü 

  • Stefan Portmann, Gurmels 

  • Ursula Schneider Schüttel, Murten

Präsident Baukommission

Pascal Pörner

ARA Seeland Süd

Rue principale 153
3286 Muntelier
T: 026 670 44 40

 

© 2018 ARA Seeland Süd.