UnterstützerInnen


Parteivertreter, regionale Exponenten, Fischer etc….

Unterstützungsmail
 

Betreff: Statement für Ara Seeland Süd


Lieber XY / Liebe XY

Bald stimmen wir über die neue ARA Seeland Süd ab: Die ARA Seeland Süd ist die ökologisch wie auch ökonomisch sinnvollste Lösung für die Abwasserentsorgung im Seeland – so das eindeutige Ergebnis der Regionalstudie aus dem Jahr 2010. Technisch haben Studien klar festgehalten, dass der gewählte Standort der Beste ist, mit der kleinsten Beanspruchung der Böden und Ressourcen unserer Region. Durch die Ozonung des Abwassers werden Mikroverunreinigungen künftig aufgespalten und unschädlich gemacht. Das Wasser, welches von der ARA Seeland Süd abgeleitet wird, wird glasklar sein und den Murtensee weitaus weniger belasten, als dies die bisherige ARA tat. Das bedeutet weniger Phosphat, weniger Nitrat und weniger Hormone und Medikamentenrückstände im Murtensee. Dafür aber klareres Badewasser mit weniger Algen und mehr Fische.  

 

Nach den Sommerferien werden wir über die ARA Seeland Süd informieren und auch eine neue Internetseite präsentieren. In einer Rubrik kommen die Unterstützerinnen und Unterstützer zu Wort. Für uns ist klar, dass Du als prominente Persönlichkeit aus der Region hier zu Wort kommen musst. 

 

Wir bitten Dich daher, uns in diesen Tagen eine digitale Foto von Dir zukommen zu lassen (Portrait) mit einem passenden Statement zur Frage: «Warum unterstütze ich die neue ARA Seeland Süd?» Ein Beispiel einer kurzen Antwort könnte sein: «Ich unterstütze die ARA Seeland Süd, weil ich besseres Wasser im Murtensee will»; «Ich sage Ja zur ARA Seeland Süd, weil wir mit dieser Abwasserreinigungsanlage eine Investition in die Zukunft machen». Dir kommt sicher noch eine viel bessere Idee in den Sinn? Sonst können wir dir auch gerne einen Vorschlag machen. 

 

Bitte sende uns das Bild und das Statement an: XY 

 

Wir danken Dir für Deine Unterstützung. 

 

Mit besten Grüssen 

 

XY

ARA Seeland Süd

Rue principale 153
3286 Muntelier
T: 026 670 44 40

 

© 2018 ARA Seeland Süd.